Verein Streunerkatzen OÖ

 

Der Verein:

Der Verein "Streunerkatzen OÖ" - Verein zum Schutz verwilderter Katzen" wurde am 17.08.2006 gegründet.

 

Streunerkatzen sind für viele Menschen wie Ratten oder Tauben, sprich Ungeziefer und somit nicht erwünscht. Die meisten Katzen jedoch stammen vorwiegend von Bauernhöfen oder ausgesetzten, unkastrierten Katzen ab. Man findet sie überall: im ländlichen Bereich genauso wie mitten in den Städten.

 

Leider geht es den meisten verwilderten Katzen nicht gut. Sie leben unter den widrigsten Bedingungen und müssen sich im kalten Winter durchschlagen. Neben natürlichen Feinden wie Marder, Hunde, etc. kommen natürlich auch noch die Menschen, die die Katzen entweder "nur" verjagen, misshandeln oder gar töten.

 

Das Hauptziel des Vereines ist es diesen Katzen zu helfen. Wir klären über die Entstehung dieser wilden Katzenpopulation auf. Es werden Einfang- und Kastrationsaktionen durchgeführt, Futterstellen eingerichtet und den Katzen Unterschlupfmöglichkeiten bereitgestellt. Unter diesen Bedingungen (Kastration, regelmäßiges Futter und trockener und im Winter vor allem warmer Unterschlupf) führen diese Katzen ein relativ glückliches Leben.

 

Natürlich genügt es nicht nur die bereits draußen lebenden Streuner zu kastrieren sondern auch die Menschen davon zu überzeugen auch ihre zutraulichen "Haus"katzen zu kastrieren. Wie oft kommt es vor, dass eine Katze, die Besitzer hat, sich in einem Schuppen zurückzieht und dort ihre Babies bekommt und diese aufzieht. Die Kleinen sind Menschen nicht gewohnt und folgen zum Teil gar nicht der Mutter ins "warme" zu Hause, sondern gehen bald ihre eigenen Wege und pflanzen sich wiederum fort.

 

Die Adresse:

Streunerkatzen OÖ - Verein zum Schutz verwilderter Katzen

Fichtenstraße 16

4052 Ansfelden

Tel.: 0699/11 91 01 54

 

Wir sind kein Tierheim und haben keine Öffnungszeiten, daher empfangen wir Besucher ausschließlich nur gegen telefonische Voranmeldung. 

 

 

Hallo ich heiße Flauschi

Ich wünsche mir:

  • Dosenfutter (Marke egal) - bitte ausschließlich 400 g-Dosen
  • Katzentrockenfutter

 

 

 

Ich kann bei der Futterstelle Bad Schallerbach bei der Übergabe besucht werden :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Michael&Karin (Samstag, 02 Dezember 2017 10:31)

    Lieber Flauschi,
    gerne erfüllen wir dir deinen Weihnachtswunsch.
    Lass es dir schmecken.
    Es grüßen Dich Michael&Karin sowie unsere Perserdamen Anny und Coco

  • #2

    Flauschi (Sonntag, 17 Dezember 2017 11:37)

    Dankeschön für das Packerl!! Kater Osiris war so lieb und hat es für mich entgegengenommen. (mit Klick auf meinen Namen oben kommt ihr zum Foto :-) )

    *schnurr*


Hallo ich heiße Osiris

Ich wünsche mir:

  • Nass- und Trockenfutter, z.B. von Animonda, Shah oder "Dein Bestes" von DM

 Ich mag leider keinen Besuch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Freitag, 01 Dezember 2017 18:27)

    Nass und trockenfutter wird besorgt! Lass es dir dann gut schmecken! Lg daniela

  • #2

    Osiris (Sonntag, 17 Dezember 2017 11:40)

    Ich war schon ziemlich müde vom vielen Fotos machen, deswegen hat Romeo mein Packerl für mich entgegengenommen (mit Klick auf meinen Namen oben kommst du zum Foto)
    *um die Beine schmier und maunzdank*


Hallo ich heiße Pfote

Ich wünsche mir:

  • Nass- und Trockenfutter, Marke egal :-)
    Bitte nur 400 g-Dosen

 

Ich kann bei der Futterstelle Bad Schallerbach bei der Übergabe besucht werden :-) 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Denise Satzinger (Freitag, 01 Dezember 2017 14:55)

    Liebe Pfote! Du erinnerst mich ein bisschen an meine Amy, nur mit mehr Farbe ;) Ich hoffe du lässt dir dein Futter schmecken!!! Ein Katzenlächeln, Denise

  • #2

    Pfote (Sonntag, 17 Dezember 2017 11:39)

    Mein Packerl hat Emil für mich entgegengenommen (mit Klick auf meinem Namen oben kommst du zum Foto) *schnurrdank*


Hallo ich heiße Trixi

Ich wünsche mir:

  • Katzenfutter (Trockenfutter und Dosen, Marke egal) - Bitte nur 400 g-Dosen

 

 

 

 

Ich kann leider nicht besucht werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Yvonne (Sonntag, 03 Dezember 2017 12:46)

    liebe trixi, ich erfülle dir deinen wunsch! lass es dir schmecken �


Hallo ich heiße Evita

Ich wünsche mir:

  • Nassfutter von Royal Canin GASTRO intestinal oder Hill's Prescription Diet i/d Digestive Care

Ich mag leider keine Besucher.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bettina (Freitag, 01 Dezember 2017 15:59)

    Liebe Evita, ich freue mich sehr, dir dein Futter schicken zu dürfen!
    Liebe Grüße von Bettina mit Simba und Merlin (ebenfalls Gastro-Intestinal Liebhaber ;) )

  • #2

    Evita (Sonntag, 17 Dezember 2017 11:41)

    *schnurr dank* für das Futter :-)
    Mit Klick auf meinen Namen oben kommst du zum Foto :-)


Hallo ich heiße Peanut

Ich wünsche mir:

  • NassfutterBEUTEL oder Schälchen von Whiskas, Felix, Purina One,...
  • Leckerlies zum Schlecken
  • eine Federangel zum Spielen

Ich kann bei der Übergabe besucht werden :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Silvia (Freitag, 01 Dezember 2017 15:12)

    Liebe Peanut,

    ich würde mich irrsinnig freuen, wenn ich dein Christkind sein und dich mal kennenlernen darf.
    Deine Wünsche sind notiert.

    Alles Liebe,
    Silvia :-)

  • #2

    Peanut (Sonntag, 17 Dezember 2017 11:35)

    *dankeschnurr* an Silvia! :-)