Purrfect Paws

 

Der Verein:

 

Unser Verein wurde 2017 gegründet, dies war jedoch nicht der Beginn von Purrfect Paws. Alles hat mit einem kleinen, rot-getigerten Kater angefangen. Merlin kam damals von einem Bauern und sollte... naja nicht mehr weiterleben, da er von niemandem genommen wurde, weil er vermeintlich krank war. Wir adoptierten den kleinen Kerl und es stellte sich heraus, dass er gar nicht krank war, sondern schlichtweg eine Allergie auf Heu hatte. Da wir uns damit nicht abfinden konnten, dass solche Katzen einfach keine Chance auf ein schönes Zuhause hatten bzw. es immer noch sehr viele gab, welche kein Heim fanden und verwilderten, nahm alles seinen Lauf. Ab 2014 nahmen wir immer wieder Katzen auf Pflege und vermittelten diese, sobald sie gesund und stubenrein waren. Da es von Jahr zu Jahr immer mehr Katzen geworden sind, haben wir 2016 im Dachboden unseres Doppelhauses eine kleine Station ausgebaut. 

 

Aufgrund einer gesetzlichen Novelle im Tierschutzgesetz hinsichtlich Vermittlungen fackelten wir nicht lange und machten den Tierhaltungs- und Tierschutzkurs beim WIFI Innsbruck, gründeten den Verein und ließen unsere Station als bewilligte Tierschutzeinrichtung lt. § 29 Tierschutzgesetz von der Bezirkshauptmannschaft genehmigen. Seit diesem Schritt beherbergen wir übers ganze Jahr hindurch viele Baby- und Mutterkatzen. Mit 2021 haben wir das erste Mal mit Dauerbeständen begonnen, da es für diese beiden Katzen fast unmöglich ist ein passendes Zuhause zu finden. 

Wir stehen alle im Berufsleben und leisten unsere Vereins- und Stationsarbeit zu 100% ehrenamtlich in unserer Freizeit. Wenn ihr euch mehr für unseren Verein interessiert, könnt ihr gerne etwas auf unserer Website schmökern unter purrfect-paws.at. 

 

 

Die Adresse:

Purrfect Paws

Barbara Prantl 

Schlosserweg 8 b

6432 Sautens

 

Kontakt:

0660 / 3220811

info@purrfect-paws.at

 

Ein Besuch ist heuer leider nicht möglich. 

 

Hallo, ich heiße Norbert

Ich wünsche mir:

  • Tigerino Canada Style Katzenstreu
  • Josera Nature Cat Trockenfutter
  • Dreamies

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lilo & Stitch (Freitag, 01 Dezember 2023 15:30)

    Lieber Norbert, wir schicken dir gutes Trockenfutter und vieele Dreamies :) LG aus Innsbruck!

  • #2

    Sonja (Freitag, 15 Dezember 2023 17:13)

    Katzenstreu ist von Amazon unterwegs, leider wird es sich wahrscheinlich nicht vor Weihnachten ausgehen.
    LG

  • #3

    Veronika (Samstag, 16 Dezember 2023 22:14)

    Lieber Norbert, Dreamies Variationen sind unterwegs.

  • #4

    Sonja und Jenny (Dienstag, 26 Dezember 2023 13:28)

    Katzenstreu und dein Trockenfutter ist unterwegs!


Hallo, ich heiße Bellatrix "Bella"

Ich wünsche mir:

  • Tigerino Canada Style Katzenstreu
  • Josera Culinesse Trockenfutter
  • Dreamies

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonja (Freitag, 15 Dezember 2023 17:15)

    Katzenstreu kommt mit Norberts Streu von Amazon (wahrscheinlich nach Weihnachten)
    Josera kommt auch von Amazon etwas früher und Dreamies kommen von Zooplus.Lg

  • #2

    Sonja und Jenny (Dienstag, 26 Dezember 2023 13:33)

    Trockenfutter und Dreamies sind schon bald bei dir!


Hallo, ich heiße Mazekeen "Maze"

Ich wünsche mir :

  • Spielmäuse
  • Tigerino Canada Style Katzenstreu
  • Dreamies

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sonja (Freitag, 15 Dezember 2023 17:23)

    Spielmäuse und Dremies kommen von Zooplus.
    Lg

  • #2

    Desiree & Christoph (Dienstag, 19 Dezember 2023 16:35)

    Liebe Maze deine Tigerino Canada Style Katzenstreu ist im Doppelpack auf dem Weg zu dir :)
    Alles Liebe
    Desiree & Christoph

  • #3

    Sonja und Jenny (Dienstag, 26 Dezember 2023 13:30)

    Dreamies, Mäuschen und Trockenfutter sind bestellt und kommen zu dir!


Hallo, ich bin Susi

Ich wünsche mir:

  • Felilx vom Feinsten Nassfutter
  • Josera Senior Trockenfutter
  • Giardien Ex Hygienespray

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonja (Freitag, 15 Dezember 2023 17:24)

    Josera Senior kommt von Amazon :)
    Lg

  • #2

    Sonja und Jenny (Dienstag, 26 Dezember 2023 13:34)

    Trockenfutter ist unterwegs!


Hallo, ich bin Mia

Ich wünsche mir:

  • Kattovit Diabetiker Futter nass Säckchen
  • Kattovit Diabetiker Futter Dose
  • Smilla Diabetiker Futter

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sonja (Freitag, 15 Dezember 2023 17:25)

    Kattovit Diabetes Dosen kommen von Zooplus :)
    Lg

  • #2

    Sonja und Jenny (Dienstag, 26 Dezember 2023 13:32)

    Kattovit Futtersäckchen sind auf dem Weg!


Hallo, wir sind die Streuner

Wir wünschen uns:

  • Felix Katzennassfutter
  • Kittekat Katzentrockenfutter
  • Kittekat Katzennassfutter

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Veronika (Samstag, 16 Dezember 2023 22:24)

    Liebe Streuner, verschiedene Sorten von Felix sind unterwegs.