Unser Elfenteam

Rebecca Altenhofer

 

Hat die Aktion 2020 von der Gründerin Michaela Sulzbacher übernommen 

Ich war glaub ich fast von Anfang an bei der Christkindaktion dabei und wollte immer viele Tiere beschenken. Als ich dann mitbekommen habe das bei dieser unglaublich tollen Aktion Hilfe und Unterstützung benötigt wird musste ich gar nicht lange überlegen und habe sofort meine Hilfe angeboten, da ich auf diesem Weg eigentlich am meisten helfen konnte.

Dennoch spiele ich auch selber noch jedes Jahr Christkind und erfülle immer noch 3-4 Wünsche verschiedener Tiere und das aus ganzem Herzen da auch mein Hund aus einem Tierheim kommt das von Anfang an Teil dieser Aktion war bzw. dort sogar die Aktion gestartet ist“

Lisa Rameseder

 

„Seit dem ersten Augenblick, seitdem ich das Projekt für mich entdeckt habe, war ich davon begeistert und sofort überzeugt.

(Damals hat man sein Tier inkl. Wünsche noch per Mail erhalten.)

Mittlerweile begleitet mich Christkind für Tierheimtiere schon ein paar Jahre und ist eines meiner absoluten Jahreshighlights.

Auch wenn es immer viel zu tun gibt, freu ich mich doch jedes Jahr wieder darauf und kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht.

Ich hoffe sehr, dass dieser Weihnachtszauber noch lange so weitergeht.“

Diana Staufer

 

 

„Bei der Christkind-für-Tierheimtiere-Aktion war ich zuallererst, ich glaub so ziemlich von Beginn an, immer als Christkinderl dabei, diverse Weihnachtspackerl wurden von mir in der Vorweihnachtszeit damals verschickt. Als mich unsere liebe Michi, Initiatorin dieses wirklich tollen Ereignisses, eingeladen hat, um ins Team zu kommen und sozusagen mit ins „Christkindbüro“ einzuziehen, gab es für mich kein Zögern. Klar bin ich dabei, keine Frage…

Ich bin dabei , weil egal, ob als Christkinderl oder als Teammitglied im Christkindbüro, ich diese Spannung und Vorfreude einfach schätze, die Adrenalinschübe so toll sind, wenn es am 1.12. dann endlich losgeht und die ersten Wunschzettel erfüllt werden, die ersten Fotos von den Geschenkübergaben reinkommen. Zusätzlich macht’s superviel Spass und Freude,mit den Mädels zusammenzuarbeiten.

ICH bin dabei, weil ich ein Teil einer Veränderung zum Guten sein möchte, einfach die Welt ein klein bisschen besser machen…“

 


Eva-Maria Hummer

 

 

„Also ich bin ja eines der Küken unter den Elfen 😄Mein Name ist Eva und ich im Büro tätig und verbringe die meiste Zeit meiner Freizeit auf den Hundeplatz. Selbst habe ich 2 Hunde und 4 Katzen. die Aktion fand ich schon ganz lange toll und da eine Freundin von mir schon ein längjähriges Helferlein ist bat ich meine Hilfe an. Ich find es toll das auch Tiere zu Weihnachten beschenkt werden und auch das die ganzen Tierheime,Gnadenhofe, Tierschutz, Tierrettung,usw.. durch uns eine Unterstützung erhalten.

Yvonne Thomas

 

Hallo mein Name ist Yvonne und ich bin dieses Jahr zum ersten mal Elfe. Ich selbst mache seit ein paar Jahren, durch die Hundeschule mit Freundinnen (die auch fast alle von Anfang an Elfen sind), als Christkind bei der Aktion mit und haben jedes Jahr zahlreiche Vereine beschenkt. Ich fand die Aktion schon immer unglaublich, und da ich dieses Jahr meinen Sohn bekam, und dadurch auch etwas mehr Zeit Abends habe, bat ich meine Hilfe an, denn gerade in dieser schwierigen Zeit ist es so wichtig, die Menschen die sich so liebevoll um die Tiere kümmern, zu unterstützen und etwas Gutes zu tun. Und deshalb freu ich mich um so mehr dieses Jahr und hoffentlich auch noch die nächsten Jahre dabei sein zu dürfen.

Daniela Kepplinger

 

Ich liebe Tiere und helfe immer wenn ich kann. Zuhause wartet ein Streichelzoo auf mich - wir haben 2 Meerschweinchen gerettet, 2 Hasen für ein Jahr auf Pflege, 1 Hamster, 1 Aquarium und eine Streunerkatze weil die Besitzerin verstorben ist.

Als ich die Aktion vor Jahren entdeckte, wusste ich, da will ich ein Teil davon sein.

Also schrieb ich Lisa und Rebecca auf Facebook und und fragte ob ich helfen darf.

Drei Jahre später bin ich immer noch Happy mit meiner Entscheidung und freue mich jedes Jahr auf die Wunschzettel der Vierbeiner ❤️ es ist einfach toll was ein paar Mädels da auf die Beine gestellt haben und ich bin Dankbar teil eines solch tollen Teams zu sein 😀 


Michaela Geiselmayr

 

 

Die Weihnachtsaktion für Tierheimtiere habe ich vor einigen Jahren selbst als Christkind kennen gelernt. Vom ersten Jahr an war ich total begeistert von der Aktion, weil mir Tiere wahninnig am Herzen liegen und man bei der Christkindaktion direkt sieht, wie viel Freude die Packerl den Zwei- und Vierbeinern machen. Deshalb freut es mich besonders, jetzt auch im Christkindteam mitzuarbeiten und ein Teil dieses kleinen Weihnachtswunders sein zu dürfen.

Petra Haindorfer

 

Elfenteam

Stefanie Kranzpiller

 

Das Besondere an der Christkindaktion ist für mich, dass wir mit dieser Aktion neben den zahlreichen Tieren auch die Personen hinter den Vereinen unterstützen, welche sich das ganze Jahr für die Tiere einsetzen. Vielleicht können wir durch die Sach- und Geldspenden - welche zu 100% bei den Tieren ankommen - manche Sorgen ein wenig verkleinern. Und es freut mich, dass so viele Menschen die Aktion unterstützen und Freude beim Schenken haben. Es ist einfach eine schöne und sinnvolle Art und Weise, einen Beitrag zum Tierschutz zu leisten!