Tierschutzfundus

 

Ab heuer wird es hier auf unserer Homepage eine neue Möglichkeit für Spenden geben.

Wie gewohnt, geht es hier natürlich, wie immer, um Sachspenden - nur drehen wir das Ganze mal um.

Auf die Idee wurden wir von einem netten Christkind gebracht und unser ganzes Team war gleich davon begeistert.

 

Beim Großteil der Tierbesitzer:innen ist es ja tatsächlich so, dass einige ungenützte, nicht mehr benötigte Utensilien zu Hause herumliegen. Die Gründe dafür können vielfältig sein, z.B. es wird vom eigenen Haustier nicht mehr angenommen, wird selbst nicht mehr benötigt, die Haustiere sind aus den Sachen rausgewachsen, durch Verlust des eigenen Tieres, etc.

In den meisten Fällen möchte man die Sachen spenden und dafür sorgen, dass diese eine weitere Verwendung finden. Genau hier setzen wir mit unserem Tierschutzfundus an. Jede:r der zu Hause irgendwelche Utensilien für Haustiere aller Art übrig hat, kann hier einfach einen Kommentar inkl. kurzer Beschreibung des Artikels, den man spenden möchte, hinterlassen. Tierschutzvereine haben dann hier die Möglichkeit, zu schauen, ob sie etwas davon brauchen können. :)

 

Diese Art der Weitergabe und Wiederverwendung steht natürlich auch ganz im Sinne unseres Nachhaltigkeitsgedanken und wir können so noch mehr Gutes tun. 

 

Die Kontaktaufnahme erfolgt direkt zwischen Spender:in und Tierschutzverein. Das heißt in dem Fall für alle, die hier inserieren --> Ihr müsst regelmäßig auf unserer Homepage schauen, ob sich auf eure Sachspende jemand gemeldet hat.

 

Wir werden das hier heuer mal probeweise machen und schauen, wie es angenommen wird und wie wir das möglichst einfach für alle Beteiligten umsetzen können.

 

Sollte das Ganze gut funktionieren und angenommen werden, wird es diese Möglichkeit zukünftig ganzjährig geben.

 

  

Kommentare: 3
  • #3

    Igelhilfe Gut Oberauer (Freitag, 29 Dezember 2023 11:49)

    Hallo liebe Martina

    Wäre die Katzenliege für den Heizkörper noch da? Wir haben zwar „nur“ Igel, Hunde, Ziegen und Schafe aber wir wüssten wen der das gut gebrauchen könnte. Ich würde auch den Versand selber übernehmen. Herzliche Grüße, Olivia

  • #2

    Martina (Sonntag, 17 Dezember 2023 20:01)

    Hallo, ich hätte für Katzen eine nagelneue Heizungsliege (die leider bei meinen Heizkörper nicht passt) sowie eine Fenster / balkontur Sicherung. Ebenfalls nagelneu abzugeben. Hab alles bei Zooplus gekauft falls es vorher jemand ansehen möchte. Abzuholen wäre es in Graz Umgebung bzw in der Nähe bringe ich es auch gerne vorbei. Ich hoffe ich kann damit jemandem helfen �

  • #1

    Lisa (Mittwoch, 01 November 2023 21:20)

    Kindermatratze, 90x120 cm.
    War ca. 3 Jahre in Gebrauch, guter Zustand. Bei Interesse sende ich gerne ein Foto.
    (Oberösterreich)


Kommentare: 1
  • #1

    Jaky (Mittwoch, 03 Januar 2024 20:02)

    Hallo,

    habe 2 Vetoquinol pasten calo pet (energiereiche vitaminpaste) zu vergeben. Wurde falsch gekauft.

    Bin aus 1020 Wien


Kommentare: 0

Kommentare: 0

Kommentare: 0

Kommentare: 0

Kommentare: 0

Kommentare: 0